NEWS



23.09.2019

 

Unser Django ist zum zweiten Mal Vater geworden!

 

 Bessi von der Lipporte hat heute 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht: 8 Rüden und 1 Hündin

 

Herr Kopmann freut sich auf Ihre Anfragen!

 

 http://www.lipporte.de/Zuchthuendin/Infos-zu-Bessi

 

Erich Kopmann

Altendorfer Str.67

45768 Marl  

 Tel: 0152 33534789

Email: erich.kopmann@t-online

 

 



06.09.2019

 

Unser Django ist zum ersten Mal Vater geworden!

 

Jule von der Kuhblanker Heide hat heute 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht: 2 Rüden und 2 Hündinnen

 

Herr Kuhblank freut sich auf Ihre Anfragen!

 

+49 162 712 17 78

 

http://www.von-der-kuhblanker-heide.de

 

Familie

Bernd Kuhblank
Rundling 9
19322 Breese / OT Kuhblank

 



22.07.2019

 

 

Heute hatte Django seinen zweiten Deckackt mit der Hündin Bessi von der Lipporte. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

http://www.lipporte.de/Zuchthuendin/Infos-zu-Bessi

 

Erich Kopmann

Altendorfer Str.67

45768 Marl  

 Tel: 0152 33534789

Email: erich.kopmann@t-online.de



05.07.2019

 

 

Heute hatte Django seinen ersten Deckakt. Er hat Jule von der Kuhblanker Heide gedeckt. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

http://www.von-der-kuhblanker-heide.de

 

Familie
Bernd Kuhblank
Rundling 9
19322 Breese / OT Kuhblank

 

 

Telefon: +49-3877-69797

Email: b.kuhblank@web.de 



03.07.2019

Wir melden uns wieder mit einer Zusammenfassung des vergangenen Jahres.


Jagdjahr 2018-2019:

Django durfte weitere Praxiserfahrungen sammeln.
Wir haben an einigen Drückjagden als Treiber teilgenommen.
Nach den Ansitzjagden durfte Django einige Nachsuchen machen. Es waren auch Übernachtfährten dabei. Die meiste Freude entwickelt er nach wie vor bei der Bringselverweiserarbeit. Bringsel-Nachsuchen erweisen sich als sehr effektiv für kurze frische Fährten, insbesondere wenn man keinen eindeutigen Anschuss finden kann.

 

Mein lieber Elwood war zwar immer dabei, genoss aber mehr und mehr seinen Ruhestand. Elwood hat ab und zu kurz beim Treiben mitgewirkt. Seine Erfahrung und seine immer noch sehr gute Nase hat uns bei der Anschusssuche öfters geholfen.  Man kann sagen meine beiden Hunde haben ein weiteres spannendes Jagdjahr erlebt.

 

Am 03.05.19 ist Elwood zwölf Jahre alt geworden. Es geht ihm seinem Alter entsprechend gut und wir hoffen, dass Elli weiterhin ohne größere Beschwerden auch das nächste Jahr genießen kann.

 

Am 02.07.19 wurde Django vier Jahre alt. Im letzten Jahr ist Django deutlich erwachsener geworden und hat einiges an Muskelmasse zugelegt. 

Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Hunde.

 



02.07.2018

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, lieber Django!

 

Mit deiner freundlichen Aufgeschlossenheit erfreust du uns jeden Tag!

 

Wir wünschen dir und deinen Geschwistern alles Beste!

 

Liebe Geburtstagsgrüße auch an Mareike ;)!

 



01.06.2018

Elwood ist wieder Vater geworden!

 

Dora von der Kuhblanker Heide hat heute 9 gesunde Welpen, davon 6 Hündinnen und 3 Rüden, zur Welt gebracht!

Wir freuen uns riesig!!!

 



03.05.2018

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Elwood!

 

11 Jahre alt ist unser Elli heute geworden!

Unser Sonnenschein, wir gratulieren dir!!!

 




29.03.2018

Für heute war Django´s erster Deckakt mit Dora von der Kuhblanker Heide geplant. Beim morgigen Spaziergang hatte sich Django jedoch eine Laufverletzung zugezogen. Durch diese Verletzung war es bedauerlicherweise nicht möglich, den Deckakt zu vollziehen. Somit hatte Elwood einen unverhofften Einsatz.

Wir wünschen Django eine schnelle Genesung und bedanken uns bei Elwood.



2017-2018

Zusammenfassung Jagdjahr 2017-2018.

Elwood hat in dieser Saison, trotz seiner 10 Jahre, eine gewohnt souveräne Leistung erbracht. Gerade bei den Drückjagden hat er mit seiner Erfahrung auf hohem Niveau eine gleichbleibende Leistung abgeliefert.

Nachdem Django in diesem Jahr die VPS bestanden hat, hat er insgesamt eine sehr gute Leistung bei der Jagd erbracht.

Besonders stolz bin ich auf zwei erfolgreiche Nachsuchen.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung beider Hunde und nach wie vor stolz auf Elwood und Django.



14.10.2017

15.10.2017

Django hat die VPS (mit Fuchs) als Suchensieger bestanden!

Besonders stolz bin ich auf seine Leistung als Bringselverweiser. 

An gleichem Wochenende hat auch Django´s Schwester Doolin vom Ahrensböker-Forst die VPS bestanden! 

Herzlichen Glückwunsch an Doolin und Inke!




14.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7. Geburtstag, lieber Skipper (Ibsen Luruper Brun Gammel Dansk)!



02.07.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Django!

 

Unser kleiner Großer ist heute 2 Jahre alt geworden.

 

Es gratulieren dein Elwood, Paul, Herrchen und Frauchen und alle, denen du ans Herz gewachsen bist.

 

Wir gratulieren auch allen Schwestern von Django zum Geburtstag!

 

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir auch unserer besten Mareike!



31.05.2017

Django zeigt eine überzeugende Leistung im Schwarzwildgatter: bei ausdauernder und selbstständiger Arbeit hat er zuverlässig das Schwarzwild verbellt und damit die Anerkennung der anderen Hundeführer und des Teams des Gatters erhalten.

Leider gibt es kein Leistungsabzeichen für Labradore im Schwarzwildgatter wie es für andere Jagdhunderassen üblich ist.

Über viele Jahre hat mich Elwood auf Drückjagden begleitet und das Schalenwild verbellt.

Ich bin sehr froh, nun zwei laut jagende Labradore bei der nächsten Drückjagd dabei zu haben. 



 

03.05.2017

 

Elwood ist heute 10 Jahre jung geworden !

 

Wir danken ihm für all die schönen und aufregenden Momente und vor allem für die große Freude, die er in den letzten 10 Jahren in unser Leben gebracht hat.

 

Er ist und bleibt unser Sonnenschein!

 

Wir sind sehr stolz, dass vier von seinen Kindern und auch schon eine Enkeltochter zur Zucht zugelassen sind:

 

Ibsen Luruper Brun Gammel Dansk (Imboru Arthur - Gesa Luruper Brun Gammel Dansk)

 

Ammellie vom Ahrensböker-Forst (Imboru Arthur - Dina aus der Vogelsiedlung)

 

Kirk Luruper Brun Gammel Dansk (Imboru Arthur - Nordskovhus' Nellie)

 

Kaya Luruper Brun Gammel Dansk (Imboru Arthur - Nordskovhus' Nellie)

 

Kira aus der Vogelsiedlung (Ibsen Luruper Brun Gammel Dansk - Esta aus der Vogelsiedlung)